Traktorlied

Wiedersehen im Oktober 2017!

Großes Traktor- und Oldtimertreffen

Es wird wiedeer ein Riesenfest! Ihr seid alle dabei?!
Wir freuen uns auf ein Wiedersehen mit Euch bei unserem Traktorfest am Achensee,
6. bis 8.Okt. 2017!

Anmeldung erbeten bis 17. September.

Unsere Geschichte

Die Liebe zu den alten Traktoren und Begeisterung für die alte Technik ließ 1994 Hans Hundsbichler den Traktorenclub Achensee gründen. Im gleichen Jahr veranstaltete der Traktorclub seine erste große Herausforderung: Das Traktorern- und Oldtimertreffen fand erstmalig in Maurach statt.

Inzwischen hat das alljährlich stattfindende Traktorenfest Kultcharakter. München hat das Oktoberfest, Velden sein GTI-Treffen, der Faaker See sein Harley-Treffen und Maurach am Achensee hat sein legendäres Traktor und Oldtimerfest, das längst zum kultigen Treffpunkt geworden ist.

In 2012 änderte sich die Organisationform, aus dem Club wurde ein eingetragener Verein. Hans Hundsbichler positionierte die Gemeinschaft neu und schuf eine leistungsfähige Organisation, die offen für weitere Aktivitäten und Veranstaltungen ist.